Jenny Pomino

Herzlich willkommen auf meiner Vorstellungsseite.

Hier finden Sie demnächst Informationen zu mir und meinen Arbeitsschwerpunkten.

Spezialgebiete: 

    Veröffentlichungen: 

  • Gil-Salom, Daniela; Pomino, Jenny (2019): La retroalimentación en el tandem en línea: análisis de un corpus multimodal. In: Meneses-Lerin; Mangiante: Apports et limites des corpus numériques en analyse de discours et didactique des langues de spécialité;
  • Gil-Salom, Daniela; Pomino, Jenny; Pozo-Vicente, Cristina (2018): El aprendizaje activo en el tándem online: Tareas orientadas a la acción. In: Tejedor Cabrera; Martos Ramos; Trapassi: Aplicaciones de la metodología Tándem en la formación universitaria; P
  • Pomino, Jenny & Gil-Salom, Daniela (2016), E-Tandem Valköln: cooperacilingüística hispano germane. Congresos de la Universitat Politècnica de València, In-Red 2016 - Congreso de Innovación Educativa y Docencia en Red de la Universitat Politècnica de Valè
  • Pomino, Jenny & Gil-Salom, Daniela (2016), Integrating e-tandem in Higher Education. Published by Elsevier Ltd. Procedia - Social and Behavioral Sciences. http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S187704281631028X
  • Meuter, Jörg & Pomino, Jenny (2012), E-Teaching = E-Learning? Rahmenbedingungen für den erfolgreichen Einsatz von Lernplattformen im Fremdsprachenunterricht an Hochschulen. In: Reich, A./ Spänkuch, E, (2012): Exzellent und initiativ: Qualitätsentwicklung
  • Meuter, Jörg & Pomino, Jenny (2011), Wikis als elektronische Lernumgebung für das autonome Fremdsprachenlernen in Tandempartnerschaften. In: Arntz, Rainer; Krings, Hans P. & Kühn, Bärbel (Hrsg.) (2011), Autonomie und Motivation. Erträge des 2. Bremer Symp
  • Pomino, Jenny (2011), Sprachlernberatung im eTandem. In: Hoffmann, Sabine & Vogler, Stefanie (Hrsg.) (2011), Sprachlernberatung für DaF. Berlin: Frank & Timme, 69-80.
  • Pomino, Jenny/ Wegmann, Johanna (2010), 60plus goes Web 2.0. Fremdsprachenlernen in einer medialgestützten Lernumgebung für Lerner im höheren Alter. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht 15: 1, 61-67. http://zif.spz.tu-darmstadt.de/jg-