Game over für Karteikarten? "Serious Game" als (neue) Methode zum Erlernen der japanischen Kanji-Zeichen
Hybridveranstaltung
Zielsetzung: KI aus der Perspektive von MINT kennenlernen und für Sprachlehre nutzen; Wir möchten Studierende / Dozierende der TUM einladen, die in diesem Bereich aktiv sind und uns inspirieren können, wie z.B. Personen vom Lehrstuhl der Informatik, der sich seit Jahren damit beschäftigt, ein Lern-Spiel von Kanji-Zeichen zu entwickeln.
Dieser Workshop findet im Rahmen der AKS-Workshopwoche 2024 statt.
Alle Infos zur Anmeldung finden Sie hier: https://www.aks-sprachen.de/workshop-woche-2024/anmeldung/
anonym
Referent*in
AKS-FOBIcert®-Zertifikat
Themenbereiche:
D: Medientechnik und -didaktik für den Fremdsprachenunterricht
E: Praxismodul: Unterrichtsplanung, –methodik und –techniken
Arbeitseinheiten:
2 AE
Lernziele
- KI für Sprachlehre nutzen
- KI verstehen und kompetenz einsetzen
Anmeldung
Einrichtung: | Arbeitskreis der Sprachenzentren an Hochschulen e.V. |
Veranstaltungsort: | TUM |
Termine: |
07.03.2024 10:00 bis 11:30
|
Gebühr: | 0,00 € |